Neues Dope aus dem Hause Sichtexot.

Der normal im Hintergrund des kleinen Labels agierende Buddy Becks macht mit der Sláinte EP erstmals als MC auf sich aufmerksam, und das echt richtig gut.

Sieben Tracks for free die sehr angenehm zu hören sind und textlich und klanglich wunderbare Feelings rüberbringen. Die Grundsätze von Sichtexot, dass „es um Drums, Samples und um Swing geht– und das fernab von jedem Zwang seine Musik in irgendeiner Art und Weise steril zu glätten“, werden wiedermals absolut bestätigt mit diesem Release. Produziert wurde gewohnt sauber und musikalisch hochwertigst von Choclip, Tufu und Knowsum sowie Marian Keitsch.

Der Name „Sláinte“ ist ein irischer Trinkspruch, bedeutet eben soviel wie Prost, und schleicht sich als roter Faden durch jeden Track. Spiegelbild einer von Alkohol und Partynächten kurzfristig seelig gestimmten Jugend, und derer „Bestandsaufnahme des Gedankenchaos am Morgen danach“.

Euer neuer Katersoundtrack, enjoy..

Add comment