Zweites Video von Shawn The Savage Kid aus seiner neuen EP „Kennen Wir Uns?“ (Showdown Records). Jetzt schon digital und ab dem 20.12.2013 dann auch auf Vinyl erhältlich, is dann definitiv von mir gekauft! Der Regensburger (Ratisbona Calling) überzeugt jetzt mal richtig, wusste schon immer das da noch einiges geht. Absolut passende Beschreibung vom Label:

„Shawns erste EP auf Showdown Records heißt „Kennen wir uns?“ und der MC mit den namibisch-deutschen Wurzeln glänzt darauf mit detailverliebten Geschichten. Shawns Sprache ist angereichert mit Skizzen und Zeichnungen, die sich beim Hören zu komplexen Bildern formen. Die Beats auf der „Kennen wir uns?“ EP stammen alle von Shawns Dusty Crates-Kollegen Melik. Meliks Sound ist geprägt von der Experimentierfreudigkeit der Wiener Beatmakerszene. Die Drums sind nie einfach nur straight, die Synthies nie einfach nur harmonisch, die Bässe nie einfach nur dick. Die Beats sind so eigenständig wie der MC, der sie berappt. Eingängig, aber anspruchsvoll.“

‚Goamädchen‘ – was ein fetter Track, feier ich nicht nur musikalisch, sondern auch weil es eine sehr passende Anekdote an eine persönliche Geschichte „eines Freundes“ ist;) Video auch sehr stark, stimmt euch mit dem Goamädchen auf“s Wochenende ein, es ist Freitag, enjoy..

 

Add comment