Dieser Artikel ist lange überfällig, aber besser spät als nie. Denn Pitrock ist nicht nur ein abnormaler Track und gleichnamiges Album von Pitvalid, das man unbedingt kennen und teilen sollte, dieses Video ist so ziemlich der genialste Shit den ich je im Deutschrap gesehen hab!

Dieses komplette Musikvideo wurde RÜCKWÄRTS gedreht, was ihm einen einmaligen Charakter verleiht und einfach immer und immer wieder absolut geil anzusehen ist. Das ganze Video ist ein Take, der einfach durch die Bank stimmt. Den ganzen Text hat Pitvalid somit auch rückwärts einstudiert, um bei so einer irren Videoidee sogar noch synchrone Lippenbewegungen umzusetzen. Drei Monate Vorbereitung, man kann sich vorstellen wie verdammt viel Arbeit hier drin steckt. Alleine dafür schon größten Respekt!

Wer’s nicht glaubt, kann sich hier noch das Making-Of oder hier Outtaks & Proben reinziehen.

Produziert hat den Track niemand geringeres als Figub Brazlevič. Für dieses legendäre Video ist Markus Schambach verantwortlich.

Auf Pitvalids Website kann und sollte man sich das Album und auch ältere Releases kostenlos runterladen.

Viel Spaß damit!

Add comment