Da ist sie nun, die neue Platte des Augsburger Rappers Pikant!

Circa ein Jahr nach dem Release seines Albums „Autodidakt„, erscheint nun die etwas tiefsinnigere EP „Hang zur Depression“. Wie der Name schon sagt, ist die EP nicht gerade ein fröhliches Werk, und geht sehr in die Tiefe. Pikant therapierte sich hiermit nach eigener Aussage selbst, hauptsächlich wegen der Vorkomnisse der letzten 15 Monate, die nicht gerade rosig für ihn waren.

Auch dieses Werk ist wieder völlig authentisch und aus dem Herzen geschrieben. Auf die genauen Hinter- und Beweggründe werde ich mit ihm zusammen in einem Interview eingehen, für das wir uns die Tage zusammensetzen.

Ehrlicher Rap auf sehr schönen melodischen Beats, die Pikant allesamt komplett selbst produziert, recorded, gemischt und natürlich geschrieben hat. Nur das Instrumental von ‚Politiker‘ kommt von PeteTheBeat. Gesanglich bekam er wunderbare Unterstützung von Krissi.

Genießt diese Musik, viele werden sich wohl in einigen Zeilen wiederfinden…

Add comment