Modus Operandi EP by Mister Jones & Bumblino cover„Modus Operandi“, zu deutsch die „Art des Handelns“, zu Rapslang „How to act yo“ ist eine kleine neue EP von MC Mister Jones Producer Bumblino aus Berlin. Bis auf das ‚Praefatio‘ (Intro, Einleitung, Vorwort) erwarten uns 5 fünf schöne Tracks, durchgehend in Latein betitelt, die als Lebenszeichen und Überbrückung bis zum nächsten Album dienen sollen.

Sehr lässige Texte über simplen urbanen Lifestyle ohne Bling, dafür mit viel Hip Hop, Freunden, Frauen, Gefühlen und Kritik am System („Die Welt ist nicht beschissen, nur was aus ihr gemacht wird“). Rapresenting mit ein paar Battlelines darf natürlich zum Glück auch nicht fehlen, bei Jones generell schön dosiert wie ich finde.

Ich mag seinen ein wenig gelangweilt klingenden Flow, weil es auch einfach authentisch für seine Erzählweise ist und zu den Inhalten passt. Unkompliziert und auf den Punkt geschrieben, so sind die Texte die man sich auf diesen chilligen Beats gerne immer wieder reinziehen kann.

Der Modus Operandi – Schonungslos funky!

Add comment