Wenn man sich mal wieder auf Bandcamp umsieht, ist das meistens anstrengend. Nicht nur, weil man wirklich viele Alben durchklicken muss, sondern auch, weil man sich wirklich viel schlechte Musik anhören darf. Umso schöner, wenn man Sachen wie das Remixalbum von MF Kauz findet.

MF Kauz ist ein Beatmaker aus der Schweiz und ein wirklich netter Mensch,und das nicht nur, weil er seine Musik gratis raushaut.

Das Tape enthält die Remixes, die sich im Zeitraum zwischen 2005 bis 2009 angesammelt haben. Die Tracks werden ohne Interpreten angeboten, weshalb man nicht immer weiß, was einen erwartet. Man darf sich aber auf Künstler wie MF Doom, Smif-N-Wessun,Dendemann , EKR uvm. freuen.

Zu Y’all smoke Weed overthere hab ich gleich noch ein kleines Video gebastelt. Ursprünglich wollte ich einfach das bereits vorhandene Video des Originaltracks benutzen, das hat aber durch die Änderungen am Beat und Sprechtempo nicht mehr so gut gepasst.

Wer mag, kann sich die ersten 10 Tracks bei Bandcamp anhören, oder die gesamten 21 Remixes hier downloaden.

Dieses Wochenende haut er übrigens noch ein Biggie Remix-Tape raus. Wird das so gut wie seine bisherigen Tapes, erwartet uns ein Leckerbissen!

Man darf gespannt sein…

Add comment