Bereits im Dezember 2011 brachten die zwei Augsburger Blindspot, bestehend aus Mr. Feat (Rap) und Dot (Beats) ihr Album ‚Apart‘ an den Start.  Ihre Musik ist so vielseitig und geprägt von vielen verschiedenen Einflüssen, dass eine Unterordnung in mögliche Rapsubgenres schwer fällt. Am ehesten, und wohl auch im Interesse der beiden sagen wir ‚Abstract Hip Hop‘ und genießen eine Platte die lange interessant und unterhaltsam bleibt.

Die wunderbar produzierten Beats von Dot und die gehaltvollen, genialen und eloquenten Texte von Mr. Feat zeichnen Blindspot als stark talentierte Underground-Künstler aus.

Zum ersten reinhören empfohlene Tracks wären meinerseits „A single note, a second guess“, „Eyes wide shut (Freeload)“ und „New day empty part II (The revolution on the couch)“.

„Questions worth answering“ ist bei mir zudem bei einem Liveauftritt der beiden im letzten Jahr voll hängengeblieben, richtig gut! Übrigens für jeden eine absolute Empfehlung die beiden auf ihrer Seite zu besuchen oder bei Facebook zu verfolgen, um den nächsten Gig nicht zu verpassen, da geht immer richtig was!

Die kurz vorher releaste „A Fine Mess“-EP gibt es hier zum freien laden.

Zu bestellen ist das Ding via Bandcamp oder den nachfolgenden Amazon-Link. Sich auf der Bandcamp-Seite umzusehen lohnt sich sowieso sehr, gibt es hier doch feinste Beats und Instrumentals von Dot zu laden.

Enjoy!

Add comment