lb2uzbkns_1l9Utuctkdm5iojsgXKpUq63X5qsju6C0,RdJEpLwHshc4AO0mwk4KHrOstrpnHlm6vOeySuxaX4g

Hi Leute,

in letzter Zeit war es ja schon etwas ruhiger hier, mein letzter Artikel ist zwei Wochen her…

Ich war in der Zeit im Urlaub und auf dem Splash, nun bin ich wieder im Büroalltag und der Sommer regiert seitdem in seiner besten Form. Die letzten 10 Tage waren eine unglaublich geile Zeit für mich, vor allem weil es eine Zeit fast komplett ohne Internet, Facebook und Chat- bzw E-Mail Überflutung war. Selten ging es mir besser, selten war ich ausgeglichener und freier.

Das Internet mit seiner Hektik, seiner Überflutung, seiner Oberflächlichkeit ist um ehrlich zu sein wohl eine der hässlichsten Seiten der Welt, vor allem wenn draußen im Sonnenschein das echte Leben mit vollkommenen Menschen spielt, und nicht nur derer unter zweitem digitalen Ego getippten Buchstaben und Kommunikationsbruchteilen.

Seit nunmehr 2 Jahren betreibe ich diesen Blog so gut wie alleine, mit gelegentlicher wunderschöner Mithilfe von Julia. Daily Rap ist seitdem sehr gewachsen, und somit auch die Anfragen, Möglichkeiten, Aufmerksamkeiten und Kontakte in der großartigen Welt des Hip Hop. Nicht mit gewachsen hingegen sind meine zeitlichen und nervlichen Ressourcen, so wie es zu einer permanenten Aufrechterhaltung der Qualität und der Inhalte notwendig wäre.

Das Leben ändert sich, und bei mir ist privat einfach alles komplett anders als es noch vor 2 Jahren war. Ich habe einen Sohn für den ich jedes Wochenende und an allen freien Tagen zu hundert Prozent da sein will, ich habe mittlerweile einen guten Job für den ich alles geben will und muss, und sehr viele Freunde, eine Familie und Menschen mit denen ich gerne und oft Zeit verbringen will. Letztenendes bleibt hier leider kaum mehr Zeit und Energie um all diese Dinge zur aller Zufriedenheit zu leben. Ich liebe Hip Hop, diese Subkultur, diese Gemeinschaft und all das was ich hier mit Daily Rap tue und in den letzten zwei Jahren getan habe. Nur muss jetzt ein Richtungswechsel her, eine Neupriorisierung und eine fundamentale Neuausrichtung was alle Säulen meines Lebens betrifft.

So habe ich mich entschieden, Daily Rap als Blog vorerst bis Oktober zu pausieren, und parallel an einer völlig neu gestalteten Seite und Community zu arbeiten, die dann wieder so geführt werden kann, dass ich und ihr mit allem zufrieden sein können und wieder 100% Daily Rap am Start ist. Dadurch wird meine persönliche Arbeit hier verlagert, besser kanalisiert und priorisiert, ohne mich energetisch und nervlich kaputt zu machen. Diese Leidenschaft sollte kein Leiden schaffen, was leider immer mehr der Fall war in den letzten Monaten. So wird in den nächsten Monaten und zum Winter hin aus Daily Rap etwas neues, und auch bei weitem geileres entstehen, das sei versprochen!

Bis dahin werde ich gelegentlich auf jeden Fall weiterhin bei Facebook gute Musik teilen und supporten, nur erstmal ohne Artikel und ohne den selbst auferlegten Anspruch täglich etwas zu liefern. In meiner Deutschrapgruppe und der Gruppe für internationalen Rap bei Facebook gibt es zudem auch täglich ohne Ende neue Musik in einer tollen Community, die ein Eigenleben entwickelt hat das sagenhaft ist und lediglich ein bisschen Kontrolle durch mich und ein paar Freunden bedarf. Auch in meinem Youtube Channel gibt es extrem viel Mucke in Form von erlesenen Playlists:)

Sollte es Menschen geben die sich aktiv an Daily Rap beteiligen wollen, sei es in Form von Redakteuren, Fotografen, Video- oder Tonspezialisten, usw, so könnt ihr mir gerne schreiben, am besten bei Skype (philiproeltgen) oder Facebook (Daily Phil) und ihr werdet ab September mit ins Boot geholt, als Gemeinschaft etwas ganz neues und großartiges für Hip Hop zu erschaffen.

Ich hoffe und denke ihr versteht, und freue mich wenn ihr dran bleibt. Danke für allen Support, dieses Movement hier hat mein Leben verändert und zu größerem motiviert… 1

Bis bald,

peace

Phil

Add comment