Mein Homie Mike´row bringt mit ‚Allein‘ seine erste offizielle EP als Solokünstler an den Start! Der Name ‚Allein‘ kommt somit nicht in etwa daher, dass es ein Werk über Einsamkeit wäre. Bisher war der Augsburger Rapper nämlich hauptsächlich in der Crew Highag und zusammen mit Pikant unter dem Namen ‚Die Gebrüder Grimmig‘ aktiv. Zwar hat er auch solo schon zahlreiche Tracks geschrieben und aufgenommen, als offizielles gebündeltes Release aber nie veröffentlicht.

Ganz allein ist diese EP dennoch nicht entstanden, da Rapfeatures von Pikant, A.W.A., Da Fou, Nazr, Styleboila und Ak Tuell vertreten sind. Gesanglich wurde er von Julie B. unterstützt. Aufgenommen wurde via GreenLandProduction | da Fou.

Besonders gut gefallen mir Mikes solider Flow und die Texte. Die bunte Themenmischung und kreative Reime bringen viel Spaß und persönliche Wiedererkennung beim Hören. Inhaltlich absoluter Realtalk ohne unnötiges Rapresenter-Getue schafft einen authentischen Gesamtcharakter.

Einzige Kritikpunkte für mich sind die teilweise nicht so runden Beats, und featuremäßig hätte er vielleicht auch mehr „allein“ machen sollen. Diese Punkte machen es leider ein wenig schwer die EP ohne die Skip-Taste durchzuhören. Trotz diesem ein schönes Ding geworden, dass es hier nun zum kostenlosen Download und streamen gibt.

Enjoy..

Add comment