„Street Art – Wem gehört die Stadt?“

Die Jungs von der Fourgruppe – Kilo Meta, SirPreiss, Killa Calles und DJ NST – bringen unter diesem Motto einen sehr tighten Track an den Start. Und was thematisch richtig geil und fast unabdingbar war, wurde hier stark in Form des dazugehörigen Videos von Los Dos & Co umgesetzt. Eine Reise durch die versteckte Kunst Düsseldorfs, enjoy!

„Straßenkunst. Jeder kennt sie, aber nicht jeder erkennt sie. Dass Straßenkunst keine drittklassige Graffiti Schmiererei, sondern oft das flüsternde Sprachrohr einer sehr lebendigen und vielfältigen Stadtkunstszene ist, scheint vielen nicht bewusst zu sein.
Street Art kennt keine Grenzen, weder in der Wahl der Materialien, noch in der Wahl des Ortes oder der Anbringung. Verzierte Kacheln an Eisenbahnbrücken, bemalte Postpaketaufkleber, Sticker in allen möglichen Farben und Formen, umstrickte Bäume oder Objekte, die aus Mauern herausragen – Street Art hat viele Facetten und Aussagen.“ (SirPreiss)

Beat: Killa Calles – Beatbox: Fridolin Kähny – Scratches: DJ NST 

Ein Filmprojekt von Los Dos & Co., Farbfieber, Fourgruppe, Urban Interventions und dem Kinderclub Kiefern 21

 

Add comment